Die Songwriter

Pascal Diederich
Pascal Diederich

"Weihnachten bedeutet für mich, sich des größten Geschenks, das wir je bekommen haben, wieder neu bewusst zu werden ...

Ich finde, man kann es an diesen Tagen förmlich in der Luft spüren.

Danke Jesus!"

 

» Website

Luise Gramsch
Luise Gramsch

macht von klein auf Musik, zuerst mit klassischem Klavierunterricht, spätermit Improvisation, Liedbegleitung und Gesangsunterricht. Mit 13 begann sie, eigene Lieder zu schreiben. Nach einem Kurzzeitstudium an der Musikakademie Schallwerkstadt begann sie in Dresden eine Ausbildung zur Logopädin. Nebenbei gibt sie Konzerte, singt und tanzt in einem Musical-Jugendchor und bildet ihre Fähigkeiten weiter aus, um ihren Traumzu verwirklichen, Gesangslehrerin und Musikerin zu werden.

 

"Mit Weihnachten verbinde ich Musik, für kein anderes Fest wurden in den letzten 2000 Jahren so viele Lieder geschrieben. Und warum?

Weil wir mit Musik Gott die Ehre geben für das, was er uns an Weihnachten geschenkt hat."

 

» Website

» Facebook

» Instagram

Sarahrockt
Sarah Rockt

spielt gerne den Instrumentenzirkel rauf und runter, liebt es zu singen und hat ihre eigene liebenswerte und außergewöhnliche Art, Musik aus ihrem Herzen heraus zu spielen. Ob auf Deutsch oder Englisch – in ihren Songs vereinen sich Soul und rockige Klänge. Von absoluten Ohrwürmern bis hin zu tiefgehenden Balladen ist alles dabei.

 

"Weihnachten ist für mich so was wie eine Erinnerungshilfe an ein sehr bedeutsames Ereignis:

Die Geburt von Jesus!"

 

» Facebook

» Soundcloud

» Youtube

Jessica Sohn
Jessica Sohn

fühlt sich in den Genres Pop, Soul und Gospel zu Hause, gern auch mit Einflüssen aus Jazz und Rock. Mit ihren tiefgehenden Texten verarbeitet sieErlebnisse aus ihrem Alltag. Der Glaube spielt dabei immer eine zentrale Rolle. Ihr Herzensanliegen ist es, Menschen mit ihrer Stimme, ihren Texten und ihrer Musik zu berühren. Seit über 10 Jahren singt die 26-Jährige außerdem leidenschaftlich in einem Gospelchor.

 

"Weihnachten bedeutet für mich persönlich, dass ich geliebt bin, dass Gott sich nach Gemeinschaft mit mir sehnt und Er ein großes JA zu mir hat. Er hat seinen Sohn aus Liebe auf die Welt geschickt, damit auch wir Teil seiner Familie werden können."

 


Bettina Goossen
Bettina Goossen

aus Südamerika sang und komponierte schon als junges Mädchen. Nach dem Schulabschluss absolvierte sie ein Gesangsstudium und bildete sich danach ein Jahr lang in der Musikakademie Schallwerkstadt weiter. Zurzeit arbeitet sie in ihrem Heimatland Paraguay als Gesangslehrerin. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich mit der Sammlung ihrer selbstkomponierten Lieder.

 

"Weihnachten ist für mich der Anfang einer ganz großen Liebesgeschichte, jedes Jahr neu:

 

‚Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben.’

- Joh. 3,16"

 

 

Sandra Sommerfeld
Sandra Sommerfeld

liebt Improvisation. Mit ihrer Stimme und ihrem Klavier begleitet, improvisiert und singt sie das, was ihr auf dem Herzen liegt. In der Musikakademie Schallwerkstadt beschäftigte sich die 22-Jährige im Hauptfach „Gesang“ intensiv mit ihrer Stimme. Dies führt sie nun in ihrem Studium zur Logopädin weiter.

 

"Weihnachten ist für mich jedes Jahr anders aber sehr besonders. Ich genieße die Zeit mit Menschen um mich herum, die ich sehr mag. Es gibt aber auch eine Person die mir ganz besonders an Weihnachten fehlt und zwar meine Mutter, die vor 4 Jahren kurz vor Weihnachten gestorben ist. Wenn Menschen die an Weihnachten immer dabei waren plötzlich

nicht mehr da sind kann das auch traurige Emotionen auslösen. Was aber immer gleicht bleibt, ist die Erinnerung an die Geburt von Jesus. Gott wurde Mensch und wir können uns von ihm tragen lassen."

 

 

Anneli Grüninger
Anneli Grüninger

entdeckte ihre Leidenschaft zur Musik im Alter von 14 Jahren. Was als Hobby begann, ist längst zu einem wichtigen Bestandteil ihres Lebens geworden. Sie studierte an der christlichen Musikakademie Schallwerkstadt mit dem Schwerpunkt E-Gitarre. Neben ihrem neuen Studium ist sie hobbymäßig als Lobpreisleiterin, Gitarrenlehrerin und nun zum ersten Mal auch als Songwriterin tätig.

 

"Mit Weihnachten verbinde ich ein Gefühl der Freude, der Liebe und des Wohlfühlens. Es sagt mir: ‚Komm nach Hause, alles wird gut!’"

 

» Instagram

Alina Gramsch
Alina Gramsch

macht leidenschaftlich Musik, so lange sie denken kann. In der russischen Grundschule lernte sie die Grundlagen, mit 11 schrieb sie ihre ersten Kinderlieder und mittlerweile gehören Songwriting, Lobpreis, Gesang, Klavier und Gitarre untrennbar zu ihrem Alltag. Sie musiziert in verschiedenen Gemeinden, einem Chor, der Schul-Big-Band und mit ihren Schwestern und Freunden.

 

"Weihnachten ist ein Lichtblick im Dunkeln. Es sagt mir: Trotz allem, verlier die Hoffnung nicht."

 

 » Instagram



Gesang (bei Gott in einem Kind)

Mira Stubbig
Mira Stubbig

entdeckte die Musik schon früh für sich. Stets vor sich hin summend absolvierte sie die Musikakademie Schallwerkstadt mit dem Schwerpunkt Lobpreisleitung. Jetzt studiert sie Musik und Theologie am Theologischen Seminar St. Chrischona in Basel. Sie liebt es, zu reisen und kreativ zu sein. Wenn sie nicht gerade ein Instrument in den Händen hält oder Lieder schreibt, genießt sie das Leben am liebsten in der Natur.

 

"Für mich bedeutet Weihnachten Heimat.

Und das nicht nur, wenn ich

mit meiner Familie zusammen feiere,

sondern weil Gott uns durch Jesus

nah gekommen ist und seine Nähe

für mich Heimat bedeutet."

 

Arrangement & Piano

Dennis Thielmann
Dennis Thielmann

„An Weihnachten merke ich immer wieder, wie stark wir Menschen uns nach vollkommenen Frieden sehnen. Und gerade Weihnachten ist für mich ein Zeichen davon, dass Gott uns mehr von diesem Frieden bringen möchte. In Jesus begegnet uns Gott als ein Mensch, der so eindrücklich zeigt, wie Gottes Friede diese Erde heilen und erneuern kann. Das ermutigt mich, Hoffnung zu behalten, auch in turbulenten Zeit."

 

 


Recording


MJ Deech
Micha Straßheim

ist ein DJ, Producer und Audio Engineer aus Mittelhessen. Ganz nach dem Motto "Lebe deine Leidenschaft" vereint er seinen Glauben an Gott mit der Leidenschaft zur Musik. Als christlicher DJ ist er in ganz Deutschland unterwegs und begeistert mit seinen Remixen von bekannten christlichen Songs.

 

"Weihnachten ist für mich ein sehr familiäres Fest. Gemeinsam freuen wir uns über Gottes Geschenk an die Menschen und genießen die Zeit in der Großfamilie."

 

» Facebook

» Instagram

» Website

Nick Hepfer
Nick Hepfer

 hat als Mix- und Mastering Engineer bereits an zahlreichen nationalen und internationalen Produktionen mitgewirkt.

Außerdem ist er neben allen tontechnischen Tätigkeiten auch als Live- und Sessionmusiker tätig. 

 

Seit 2015 arbeiten Nick und Marc Mozart zusammen, um sich gemeinsam neuen Herausforderungen zu widmen. 

Silas Roth
Silas Roth

folgt als junger christlicher Musiker und Produzent dem Ruf seines Herzens in das Musikbusiness. Nach dem Absolvieren des Schwerpunktes „Musikproduktion“ an der Musikakademie Schallwerkstadt studiert er nun „Sound and Music Production“ am Mediencampus der Hochschule Darmstadt, um tiefer in die Wissenschaft der Tonübertragung einzutauchen.

 

„An Weihnachten geht’s eigentlich nur um Geschenke! Schon Gott hat das Fest als Anlass genommen, der Welt sein Geschenk zu bringen. Und heute ist es unsere Aufgabe dieses Geschenk weiterzugeben.“


Marc Mozart
Marc Mozart

ist ein deutscher Musikproduzent und Mix Engineer. Zusammen mit seinem Mozart & Friends-Team hat Marc über 70 Bestseller in Charts rund um die Welt platziert, darunter Nummer 1-Singles und Alben, und zahlreiche Gold und Platinschallplatten dafür entgegengenommen.

Als Mix Engineer meistert Marc viele Genres, von Hip-Hop, EDM, Pop bis Rock, Metal sowie Film/TV-Scores und klassische Musik.

 

» Facebook

» Instagram

» Website

Benjamin Heckmann
Benjamin Heckmann

ist Bachelor (Hons.) in Audio Production und beim Janz Tonstudio als Audio Engineer tätig. Sein Aufgabenbereich umfasst vor allem die Aufnahme und Mischung von Musik und Sprache. Außerdem ist er Dozent für Aufnahmetechnik und Mixing und führt Seminare für Live-Sound durch. 

 

„Weihnachten bedeutet für mich, ein zentrales Ereignis für den Grund meines Glaubens zu feiern. Gott selbst kommt als Mensch auf diese Welt und initiiert die größte Rettungsaktion der Geschichte – welch krasse Begebenheit!“

 

 

» Website



Fotos, Grafik & Design

Josia Wiegand
Josia Wiegand

ist 21 Jahre alt und lebt in Spanien. Neben seinem Studium fotografiert er von Herzen gerne, vor allem Hochzeiten, Portraits und Landschaften.

 

„Weihnachten bedeutet für mich, zur Ruhe zu kommen, vor Gott demütig zu werden, das Jahr zu reflektieren. Gott für alles zu danken, was er schon wieder Gutes getan hat, denn er hat nicht aufgehört, uns zu beschenken. Und das seit über 2.000 Jahren, als er uns das schönste Geschenk der Weltgeschichte gemacht hat, nämlich sich selbst.“

 

» Facebook

» Instagram

Claudia Dewald
Claudia Dewald

„Mit Weihnachten hatte ich seit meiner Kindheit immer Probleme: zu hohe Erwartungen, zu viele Geschenke und zu wenig Herzlichkeit. Auf der anderen Seite viel Langeweile und Fernsehgucken. Seit ich weiß, dass an Weihnachten die Geburt Jesu das Wesentliche ist, gehe ich entspannter damit um. Ich mache mir keinen Stress mehr mit Geschenken (wir haben sowieso alle zu viel) und der Familie. Es ist zwar ein besonderer Tag, aber auch ein ganz alltäglicher, der damals in einem Stall begann ...“

 

» Website

Timo Martin
Timo Martin

"Weihnachten lässt uns nochmal die Hoffnung erkennen, die Gott uns durch diesen Anlass geschenkt hat. Es zieht uns aus unserem Alltag raus und erinnert uns daran, dass die Gemeinschaft untereinander und mit Gott doch das schönste Geschenk ist, was die Menschheit sich nur vorstellen kann."

 

» Instagram